In diesem Workshop werden Vera Ilona Stierli und Kate Haughton ihre Performance Methoden und somatischen Praktiken vom Stück Meeting Another teilen. Mit Improvisations- und Kompositionsaufgaben vertiefen wir verschiedene Formen von Begegnungen.
Im interaktiven Tanzstück Meeting Another begegnen sich Performer:in und Zuschauer:in zu zweit mit dem Ziel die traditionellen Grenzen zwischen Performance- und Zuschauerraum zu dekonstruieren. Die Performance entsteht sowohl auf der Basis der individuellen Entscheidungen der Teilnehmenden wie auch im Dialog und bieten so neue Perspektiven auf den Tanz.
Informationen und Anmeldung: info@verailonastierli.ch
Ballet Basics
Einführung in die Prinzipien des Klassischen Tanzes. Schritt für Schritte wird die Technik erlernt.
Zu Beginn der Stunde werden die einzelnen Grundschritte für den Klassischen Tanz gelernt, Koordination und Beweglichkeit trainiert. In der zweiten Hälfte werden wir in Verbindung von Musikalität und künstlerischem Ausdruck an längeren Abfolgen arbeiten und so die Freude an der Bewegung zum Ausdruck bringen.